24. September 2014

OpenLimit beim Open Identity Summit 2014

Termin: 4.-6. November 2014, Fraunhofer IZS in Stuttgart

Vom 4.-6. November treffen sich Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft zum Open Identity Summit 2014 in Stuttgart. Der Fokus der Veranstaltung liegt in diesem Jahr auf aktuellen Themen in den Bereichen Identitätsmanagement, Open Source, Cloud Computing sowie Datenschutz.

Insbesondere die aktuelle Berichterstattung zu schwerwiegenden und öffentlichkeitswirksamen IT-Sicherheitsvorfällen rückt Datensicherheit, Sicherheitsstandards, Technologien, entsprechende Schnittstellen und Open-Source-Technologien heute vermehrt in den Fokus von Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Eine zentrale Rolle spielt hierbei das Identitätsmanagement im wachsenden Segment Cloud Computing.

Themenüberblick

• Sicheres Identitätsmanagement für Cloud Computing
  • Sicherheit, Interoperabilität, rechtliche & ökonomische Aspekte des Identitätsmanagements