Generalversammlung 2019

am 25. Juni 2019 fand im City Garden Hotel in Zug die ordentliche Generalversammlung der OpenLimit Holding AG für das Geschäftsjahr 2018 statt.

Insgesamt waren an der diesjährigen Generalversammlung 11'365'863 Aktien bzw. Stimmen durch Aktionäre oder deren Vertreter (395'794) bzw. durch die unabhängige Stimmrechtsvertreterin (10'970'069) präsent. Dies entspricht somit einem Anteil von 29.78 % (abgerundet) des gesamten Aktienkapitals.

Die Generalversammlung bewilligte in den Abstimmungen den Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2018 und nahm Kenntnis der Berichte der Revisionsstelle und des Konzernprüfers. Des Weiteren stimmten die Aktionäre dem Vortrag des Bilanzverlustes auf neue Rechnung zu. Ferner wurden die Organe und Organvertreter für ihre Tätigkeit im Geschäftsjahr 2018 entlastet. Die Generalversammlung stimmte dem Antrag des Verwaltungsrates hinsichtlich der Maximalvergütungen für den Verwaltungsrat (für die Periode bis zur nächsten Generalversammlung) und die Geschäftsleitung (für das Geschäftsjahr 2020) zu. Schliesslich wurden die amtierenden Mitglieder des Verwaltungsrates (Hr. Gerhard Schempp (Präsident), Hr. Dr. Rainer Reichert und Hr. Marc Gurov), der Präsident des Verwaltungsrates, die Mitglieder des Vergütungsausschusses, die unabhängige Stimmrechtsvertreterin und ebenfalls die Revisionsstelle Ferax Treuhand AG für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Herr Klaus O. Schmidt hat sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt, dafür wurde Herr Daniel Zimmermann als neues Mitglied des Verwaltungsrates und des Vergütungsausschusses für eine Amtsdauer von einem Jahr gewählt. Die Generalversammlung stimmte dem Antrag des Verwaltungsrates zur Anpassung der Statuten zu. Für das genaue Abstimmungsergebnis der einzelnen Traktanden verweisen wir auf das Protokoll der ordentlichen Generalversammlung.

OpenLimit bedankt sich bei allen Aktionären, die an der diesjährigen Generalversammlung teilgenommen haben.

Weitere Informationen:

Präsentation zur Generalversammlung 2019