Generalversammlung 2018

Am 26. Juni 2018 fand im City Garden Hotel in Zug die ordentliche Generalversammlung der OpenLimit Holding AG für das Geschäftsjahr 2017 statt.

Insgesamt waren an der diesjährigen Generalversammlung 8'872'033 Aktien bzw. Stimmen durch Aktionäre oder deren Vertreter (3'437'070) bzw. durch die unabhängige Stimmrechtsvertreterin (5'434'963) präsent. Dies entspricht somit einem Anteil von ca. 28.55% des gesamten Aktienkapitals.

Die Generalversammlung bewilligte in den Abstimmungen den Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2017 und nahm Kenntnis der Berichte der Revisionsstelle und des Konzernprüfers. Des Weiteren stimmten die Aktionäre dem Vortrag des Bilanzverlustes auf neue Rechnung zu. Ferner wurden die Organe und Organvertreter für ihre Tätigkeit im Geschäftsjahr 2017 entlastet. Die Generalversammlung stimmte dem Antrag des Verwaltungsrates hinsichtlich der Maximalvergütungen für den Verwaltungsrat (für die Periode bis zur nächsten Generalversammlung) und die Geschäftsleitung (für das Geschäftsjahr 2019) zu. Schliesslich wurden die Mitglieder des Verwaltungsrates, der Präsident des Verwaltungsrates, die Mitglieder des Vergütungsausschusses, die unabhängige Stimmrechtsvertreterin und ebenfalls die Revisionsstelle Ferax Treuhand AG für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Die Generalversammlung stimmte dem Antrag des Verwaltungsrates zur Anpassung der Statuten zu. Alle Traktanden wurden von der Generalversammlung einstimmig angenommen.

Weitere Informationen:

Präsentation zur Generalversammlung 2018