Generalversammlung 2017

Am 28. Juni 2017 fand im City Garden Hotel in Zug die ordentliche Generalversammlung der OpenLimit Holding AG für das Geschäftsjahr 2016 statt.

Insgesamt waren an der diesjährigen Generalversammlung 10'623'136 Aktien bzw. Stimmen durch Aktionäre oder deren Vertreter (6'329'118) bzw. durch die unabhängige Stimmrechtsvertreterin (4'294'018) präsent. Dies entspricht somit einem Anteil von ca. 38.82% des gesamten Aktienkapitals.

Die Generalversammlung bewilligte in den Abstimmungen den Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2016 und nahm Kenntnis der Berichte der Revisionsstelle und des Konzernprüfers. Des Weiteren stimmten die Aktionäre dem Vortrag des Bilanzverlustes auf neue Rechnung zu. Ferner wurden die Organe und Organvertreter für ihre Tätigkeit im Geschäftsjahr 2016 entlastet. Die Generalversammlung stimmte dem Antrag des Verwaltungsrates hinsichtlich der Maximalvergütungen für den Verwaltungsrat (für die Periode bis zur nächsten Generalversammlung) und die Geschäftsleitung (für das Geschäftsjahr 2018) zu. Schliesslich wurden Herr Gerhard Schempp, Herr Dr. Rainer Reichert, Herr Klaus O. Schmidt und Herr Marc J. Gurov (Delegierter) als neue Mitglieder des Verwaltungsrates, Herr Gerhard Schempp zusätzlich als neuer Präsident des Verwaltungsrates für eine Amtsdauer von einem Jahr gewählt. Zudem wurden Herr Schempp, Herr Dr. Reichert und Herr Schmidt als neue Mitglieder des Vergütungsausschusses, die unabhängige Stimmrechtsvertreterin und ebenfalls die Revisionsstelle Ferax Treuhand AG für ein Jahr bis zur nächsten Generalversammlung gewählt. Die Generalversammlung stimmte dem Antrag des Verwaltungsrates zur Anpassung der Statuten zu. Alle Traktanden wurden von der Generalversammlung einstimmig angenommen.

Weitere Informationen:

Präsentation zur Generalversammlung 2017