Generalversammlung 2015

Am 23. Juni 2015 fand am neuen Domizil der OpenLimit Holding AG in Baar die ordentliche Generalversammlung der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2014 statt.

Insgesamt waren an der diesjährigen Generalversammlung 6‘215‘740 Aktien bzw. Stimmen durch Aktionäre oder deren Vertreter (3'188'798) bzw. durch die unabhängige Stimmrechtsvertreterin (3'026'942) präsent. Dies entspricht somit einem Anteil von ca. 32.45% des gesamten Aktienkapitals.

Die Generalversammlung bewilligte in den Abstimmungen den Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2014 und nahm Kenntnis der Berichte der Revisionsstelle und des Konzernprüfers. Des Weiteren stimmten die Aktionäre dem Vortrag des Bilanzverlustes auf neue Rechnung zu. Ferner wurden die Organe und Organvertreter für ihre Tätigkeit im Geschäftsjahr 2014 entlastet. Die Generalversammlung stimmte dem Antrag des Verwaltungsrates hinsichtlich der Maximalvergütungen für den Verwaltungsrat (für die Periode bis zur nächsten Generalversammlung) und die Geschäftsleitung (für das Geschäftsjahr 2016) zu. Schliesslich wurden die Mitglieder des Verwaltungsrates, der Präsident des Verwaltungsrates, und ebenfalls die Revisionsstelle Ferax Treuhand AG für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Zudem wurden erstmals die Mitglieder des Vergütungsausschusses sowie die unabhängige Stimmrechtsvertreterin für ein Jahr bis zur nächsten Generalversammlung gewählt. Die Traktanden hinsichtlich Vergütungen sowie Anpassung der Statuten (4.1, 4.2, 4.3 und 9) wurden mit 99.75% der Stimmen von der Generalversammlung angenommen, wobei es lediglich Stimmenthaltungen und keine Gegenstimmen gegeben hat. Alle anderen Traktanden wurden einstimmig gutgeheissen.

Weitere Informationen:

Präsentation zur Generalversammlung